Profilkurswahlen in den Jahrgangsstufen 6 und 7

 

Das Schuljahr geht mit großen Schritten seinem Ende entgegen! Bevor die lang ersehnten Ferien beginnen, gilt es jedoch für alle Schülerinnen und Schüler der kommenden Klassen 7 und 8, sich schon einmal kurz mit dem neuen Schuljahr zu befassen: Die Wahlen für die Profilkurse im nächsten Schuljahr stehen noch an.

Unsere Profilkursangebot ist auch diesmal wieder breit gefächert (siehe Kursbeschreibungen): Von sportlichen (z.B. Erlebnissport, Run4Fun, Fußball, Cheerleading) und künstlerisch-kreativen Aktivitäten (z.B. Get on stage, Nähen, Graffiti) über eher fachbezogene Kurse (z.B. Physikalische Experimente, Aktuelle Politik) bis hin zu medienbezogenen Angeboten (z.B. Computer, Meine eigene Homepage) ist hoffentlich für jeden etwas dabei. 

In dieser Woche erhalten alle Schülerinnen und Schüler der 6./7. Klassen die erforderlichen Informationen dazu (siehe auch Elternbrief). Die Wahlzettel müssen ausgefüllt bis zum 11.7. in der letzten Schulwoche vor den Ferien bei den Klassenlehrern abgegeben werden. Die Zuteilung zu den Kursen wird dann in der ersten Woche nach den Sommerferien bekannt gegeben.  Für alle weiteren Fragen steht Frau Kretzschmar zur Verfügung.

> Elternbrief

> Kursbeschreibungen

> Wahlzettel

(KRE)