Sponsorenwanderung 2017

 

Nach den großen Erfolgen in der Vergangenheit hat – wie alle zwei Schuljahre – in diesem Jahr am 16.06.2017 wieder eine Sponsorenwanderung stattgefunden. Wir, die SV, haben mit viel Freude einen schönen Tag für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule organsiert. Alle Jahrgangsstufen konnten bei schönem Wetter mit ihrer Klasse oder Stufe einen entspannten Tag verbringen und nach wahlweise 8, 11 oder 16 Kilometern die Wanderung beenden.

Ausgestattet mit Wanderpässen, auf denen die Schülerinnen und Schüler die im Vorfeld gewonnenen Sponsoren eingetragen haben, wurde die altbekannte Strecke am Rhein entlang abgewandert. Erstmals gab es in diesem Jahr auch eine Laufgruppe, die aus Schülerinnen und Schülern bestand, die zusammen mit Sportlehrern die Strecke entlang joggten.

Vorab wurde vom Schülerrat beschlossen, dass die Hälfte des Erlöses, wie gewohnt, für schulische Zwecke verwendet werden soll, um den Schülerinnen und Schülern gewünschte Artikel, wie neue Basket- und Fußbälle, zu ermöglichen und den Schulalltag somit angenehmer gestalten zu können. Die andere Hälfte des Sponsorengeldes wird an zwei Organisationen gespendet, die vom Schülerrat ausgewählt wurden. Dieses Jahr sollen der Kölner Flüchtlingsrat und die Kinderonkologie der Universitätsklinik Köln finanziell unterstützt werden. Informationen zu den Spendenempfängern gibt es unter http://www.koelner-fluechtlingsrat.de bzw. https://kinderklinik.uk-koeln.de/erkrankungentherapien/kinderonkologie-und-haematologie/spenden/.

Die SV hatte sehr viel Spaß bei der Organisation der Sponsorenwanderung und bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, allen Helfern und bei der tollen Unterstützung und Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler!

Sarah Bermann, Schülersprecherin, Q1