SpaceGladiator: Bis dat Museum es jebaut, d'r Römer es längs Astronaut.

 

Folgende, wichtige Termine sollten daher unbedingt notiert werden:

Damit wir dein Kostüm individuell anpassen können brauchen wir, da alles maßgefertigt wird, natürlich deine Unterstützung, damit dein Outfit zu deinem ganz eigenen werden kann.

Am Samstag, den 20.01.2018 ab 10.30 Uhr sowie am 27.01.2018, ebenfalls ab ca. 10.30 Uhr, treffen wir uns unten vor dem Werkraum zum gemeinsamen Wagenbau, der Anprobe, Vorbereitung und dem Basteln der letzten Kostümdetails, wie etwa einer Kopfbedeckung, den Anzugdetails usw..

Zu den Treffen solltet ihr daher unbedingt folgende Materialien mitbringen:

  • 2 durchsichtige, leere PET Flaschen (1,5 Liter)
  • schwarzes Band (Stoff/Satin) 3 Meter lang mit einer Breite von 2.5 bis 3.0 cm.
  • aus dem eigenen Bestand, wenn vorhanden: eine Schere, Edding (wasserfest: schwarz, rot oder blau), Heißklebepistole und Munition

Wer von den Eltern Lust hat, uns an diesen Tagen zu unterstützen, ist ebenfalls herzlich eingeladen!

Die Treffen dauern in der Regel bis ca. 14/15:00 Uhr.

Solltest du kurzfristig doch noch mitkommen wollen, hast aber die Anmeldung verpasst oder warst krank, dann kannst du unter den unten stehenden Link alle nötigen Formulare herunterladen. Bitte diesbezüglich unbedingt zusätzlich an Frau Steinmann (steinmann@thusnelda-gymnasium.de) wenden.

Wer die Anmeldegebühr noch nicht beglichen hat, sollte dies bitte ebenfalls umgehend erledigen, da wir von den Teilnahmegebühren alles begleichen müssen. Hier noch einmal die Daten:

Überweisung von 45€ mit dem Verwendungszweck: KAVO und dem Namen des Teilnehmers/ der Teilnehmerin an:

Verein der Freunde und Förderer des Städtischen Gymnasiums Köln-Deutz, Thusneldastr. e.V.
IBAN: DE70380601867601169015, BIC: GENODED1BRS

Zum diesjährigen Motto: SpaceGladiator

Dieses Jahr wollten wir gerne ein modernes Motto, das sich die Schülerinnen und Schüler gewünscht hatten mit einem politischen oder kölnspezifischen Thema kombinieren. So kamen wir auf die Idee der SpaceGladiatoren. Das Thema Weltraum begegnet uns ja bereits seit Monaten in fast sämtlichen Bereichen und passt hervorragend zum übergeordneten Karnevalsmotto sowie zu unserem Schulleitspruch von Akzeptanz und Vielfalt. Gleichzeitig greifen wir auch die vorübergehende Schließung des römisch-germanischen Museums auf.

Zu den Terminen:

Der Kölner Schull- und Veedelszöch findet am 11.02.2018 und der Deutzer Dienstagszug am 13.02.2018 statt. Genauere Zeitangaben, Sicherheitsunterweisung und Übersichtspläne folgen und sind abhängig von der jeweiligen uns zugeteilten Zugnummer.

Kölle Alaaf!

> Anmeldung KaVo 2018

(STE)