Skifahrt Sportkurs Q1

 

Die einzelnen Gruppen bekamen Tipps und Tricks zum Verbessern ihres Ski-Fahrstils. Um die Fortschritte festzuhalten wurden am Anfang Videos von jedem gemacht und am Ende hatten wir die Möglichkeit in Gruppenchoreografien unsere Verbesserungen  und Kreativität den Lehrern zu zeigen. Eines der besten Dinge der Fahrt waren die Haiopei- und Stuntman-des-Tages-Wahlen.  Jeden Abend wurden zwei Personen für die lustigste oder artistischste Aktion des Tages gewählt und dazu verdonnert auf der Piste ein Krümmelmonster-, Einhorn- oder Pandakostüm zu tragen.  Dies führte wiederrum zu genauso lustigen Situationen. Sogar unsere Lehrer mussten sich in die Kostüme zwängen.

Ein weiteres Highlight war das Nachtrodeln. In Zweierteams sind wir in der Nacht die Talabfahrt runter gebrettert. Als wir mehr oder weniger heil unten ankamen, waren manche sehr erleichtert. Alles in allem hat die Skifahrt mega viel Spaß gemacht.

Der Q1 Sport Kurs von Herrn Friedrichs