logo

Informationsabend für neue Fünftklässler im Schuljahr 2020/21

Welches Gymnasium ist das Richtige für mein Kind?

Antworten auf diese Frage suchten Eltern zukünftiger Fünftklässler am Infoabend Mitte November 2019 am Thusnelda-Gymnasium. Zunächst stimmten sechs Kinder aus der Bläserklasse unter Leitung von Frau Darougheh entspannt und selbstbewusst auf den Abend musikalisch ein. Herr Szymkowiak, unser Schulleiter, begrüßte die Gäste und Herr Klein, unser Erprobungsstufenleiter, informierte die Anwesenden offen über die ersten Jahre an unserem Gymnasium. Anschließend wurden viele Fragen zu allen Aspekten unseres Angebots beantwortet. Die unterschiedlichen Facetten unseres Gymnasiums stellten kompetente Lehrerinnen und Lehrer an liebevoll gestalteten Ständen für ihre Fächer und Projekte vor. Auch Eltern und Schülerinnen und Schüler vertraten das Gymnasium, indem sie ihre Motive für die Wahl des Thusnelda-Gymnasiums benannten und ihr Engagement in der Schülervertretung verdeutlichten. „Wichtig ist, dass Eltern für uns geschätzte Partner für die Begleitung unserer Schülerinnen und Schüler sind.“, sagt unser Schulleiter Herr Szymkowiak.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs boten belegte Brötchen und Waffeln an.

Alles in allem ein gelungener Abend, an dem viele Eltern zufrieden nach Hause gingen.

Text und Photos: Koch