logo

Wir sagen "Nein" zu Rassismus

 

MicrosoftTeams-image_4.png

Wir am Gymnasium Thusneldastraße sprechen uns entschieden gegen jede Form von Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung aus. Um dies auch sichtbar zu nach außen zu tragen, beteiligen wir uns gerne an der kölnweiten Aktion „Kein Veedel für Rassismus“* und haben seit Schulstart mehrere der Fahnen an unserer Fassade hängen. Ergänzt werden diese nun durch viele weitere Banner, die von den Klassen der Sekundarstufe I gestaltet wurden. Wir danken allen, die in der Vorbereitung in den Klassen kreative Ideen für die Sprüche beigesteuert haben, und allen Schülerinnen und Schülern, die die Banner mit viel Engagement so kreativ und bunt gestaltet haben.

Wir möchten alle ermuntern, sich jederzeit konsequent für Vielfalt und Respekt und gegen Rassismus zu engagieren – viele traurige Nachrichten zeigen uns, dass dies auch im Jahre 2020 unbedingt nötig ist.

(*Link zur Homepage der Aktion: https://www.keinveedelfürrassismus.de/)

MicrosoftTeams-image_3.png