logo

"Schalom und Alaaf"- eine Stadtführung für Erwachsene

Führung_1700_Jahre_C_Marion_Koch_-_2.JPG

 Schule – das sind nicht nur Schüler*innen und Lehrer*innen, zu unserer Schulgemeinschaft gehören auch die Eltern, die im Bereich Erziehung und Bildung ebenfalls eine maßgebliche Rolle spielen. Daher wendet sich dieses Angebot bewusst an die Eltern und Lehrer. Der Autor und Schauspieler Gerd Buurmann führt uns durch die Kölner Innenstadt und erläutert bei einer 1,5-stündigen Führung Spuren jüdischen Lebens in Köln. Das Angebot stößt auf großes Interesse und die ersten zwei Termine im September waren schnell ausgebucht. Die Begeisterung der Teilnehmer, die die Führung bereits am 08.09.20 miterlebt haben, drückt sich in dem Zitat eines Elternpaares treffend aus: „Die Veranstaltung war ebenso kurzweilig wie informativ. Das Wissen von Gerd Buurmann ist beeindruckend. Uns hat die Teilnahme großen Spaß gemacht.“ (Barbara & Luitpold Dreyer). 

Für den dritten und letzten Termin am Samstag, dem 19.9.20 um 11 Uhr sind noch ein paar Plätze frei. Interessierte wenden sich bitte an wingenfeld@thusnelda-gymnasium.de. 

Führung_1700_Jahre_C_Marion_Koch_-_3.JPG

B. Wingenfeld