logo

Köln Schüler-Regatta und Stadtmeisterschaft im Rudern 2021

Am 25.09.2021 trat die Ruder-Riege Gymnasium Thusneldastraße und der Profilkurs Rudern der Q2 mit ca. 50 Schüler:innen aus Sekundarstufe I & II zu der Kölner Schüler-Regatta und der Stadtmeisterschaft im Rudern an.

MicrosoftTeams-image_3.png

Verköstigt wurden alle Teilnehmer:innen und Begleiter:innen durch unser Ruder-Urgestein und Vater der Ruderriege Michael Blum. Mit guter Laune, tollem Wetter und spannenden Rennen unserer tollen Ruder:innen war der Tag rundum gelungen.

Wir haben uns sehr über die vielen Eltern, Geschwister, Freunde und Freundinnen gefreut, die unsere Ruder:innen angefeuert und unterstützt haben. Wir konnten sogar zwei Boote mit Ehemaligen an den Start bringen.

MicrosoftTeams-image_2.png

MicrosoftTeams-image_4.png

Am Ende haben wir sowohl den Wanderpokal der Kölner Schüler-Regatta verteidigt als auch den Gesamtsieg der Stadtmeisterschaft im Rudern erringen können!

MicrosoftTeams-image.png

Im laufenden Schuljahr werden die amtierenden Schul- und Stadtmeister wie immer, freitags jeweils von 13:10 - 16:45 Uhr, auf dem Fühlinger See rudern. Neulinge sind jederzeit willkommen und können bei Interesse Informationen beim Ruderteam (SMZ/JOA) einholen.

In diesem Sinne!

Hipp-hipp - HURRA! Kölle - ALAAF! Thus - GO!

SZM & JOA