logo

Tischtennisweihnachtsturnier - Doppel

IMG_7962.jpg

Am Freitag den 17.12.21 fand die 6. Auflage des Weihnachtstischtennisturniers im Doppel statt. Wie jedes Jahr kämpften Schüler und Schülerinnen, egal aus welcher Stufe, an Seite mit Lehrern und Referendarinnen um den Sieg. Dabei mussten wir dieses Jahr leider auf alte Mitspieler verzichten, dafür wurden viele neue Teams aus sämtlichen Stufen gebildet. 

Insgesamt traten 16 Teams an, die ein spannendes Doppel-KO-System spielten. Um den heißbegehrten ersten Platz spielten schließlich zwei Teams, die fest entschlossen waren, zu gewinnen. Die Teams, die es nach hartem Kämpfen geschafft haben, das Siegerpodest besteigen zu können, gewannen Schokoladenweihnachtsmänner in verschiedenen Größen und eine Urkunde, die sie stolz präsentieren konnten. 

 Dieses Jahr hat das Team von Tim B. und Yohann G. den dritten Platz erspielt. Katharina S. und Janine S. haben knapp gegen das Lehrerteam verloren und somit den zweiten Platz belegt. Das diesjährige Turnier haben somit die Lehrer Herr Sudmann und Herr Gnaß gewonnen.  

Wir waren froh, dass auch dieses Jahr das Turnier wieder stattfinden konnte, zwar unter angemessenen Corona-Maßnahmen, aber dennoch hatten wir alle sehr viel Spaß und eine schöne Zeit.  

Sporthelferin Isabel G.