logo

Filmprojekt „Chloe und Leon“ an der THUS

Chloe_und_Leon_3.jpeg

Am Sonntag den 29.05.2022 wurden die Klassenräume der THUS Drehplatz für den Kurzfilm „Chloe und Leon“.

Chloe_und_Leon_6.jpeg 

Unter der Leitung von Robert Schneider und der ehemaligen Schülerin Carla Kalscheuer wurde unter professioneller Regie und mit aufwendigem Equipment ein Kurzfilm im Rahmen des Studiengangs Film und Fernsehr der Hochschule Macromedia gedreht.

Chloe_und_Leon_4.jpeg

Kooperiert haben dabei Filmstudierende, Schauspielende, Lehrende sowie aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler der THUS.


Chloe_und_Leon_5.jpeg

Die Stimmung war großartig und bot aktiven Schülerinnen und Schülern einen interessanten und gewinnbringenden Einblick in die professionelle Produktion eines Kurzfilms. Wir als Schule danken den Produzenten, wünschen Ihnen im Rahmen ihres Studiums weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf den fertigen Film.

Chloe_und_Leon_1.jpeg

David Mirkes