logo

Rückschau Karneval 2020

Et Klima is usser Rand und Band – mer krijje in Düx ne eije Strand... schön war's!

Auch wenn der Schull- und Veedelszöch am Sonntag dieses Jahr anders ausgefallen ist als erwartet, hatte jeder von uns viel Spaß an den jecken Tagen!

Auch am Rosenmontagszug war unsere Schule mit zwei ausgewählten Vertretern der KAVO in der Wagengruppe 30 mit den anderen Schul- und Veedelsvereinen unterwegs. Ein wahnsinniges Erlebnis! Danke noch einmal an die Organisation der Stadt, die dies so spontan ermöglicht hat!

Zudem war insbesondere der Deutzer Dienstagszug mit doppelter Kamellewurfkapazität schon jetzt ein tolles Highlight des Jahres 2020, da erstmals, auch während des Zuges, eine kleine Feier mit Lehrern und Eltern vor unserer Schule stattgefunden hat.

Als Entschädigung für den ausgefallenen Schull- und Veedelszöch soll am NRW Tag ein Sternenmarsch und ein kleines Sommerfest für alle Helfer und Beteiligten, voraussichtlich am 21. oder 23. August 2020 stattfinden! Nähere Informationen folgen zeitnah!

Daher wurden bereits einige der Kostüme in der Schule eingelagert. Bitte achtet alle sorgfältig auf die Archivierung der Hüte und Kostüme, da im Sommer nicht kurzfristig noch zusätzliche Kostüme nachgenäht oder Hüte gebastelt werden können!

Vielen Dank auch Unterstützern und Sponsoren, die wir an dieser Stelle nicht alle namentlich aufzählen und erwähnen können- dies geschieht noch einmal gesondert durch das KAVO Team.

Besonderer Dank gilt natürlich auch den Eltern und Helfern der KAVO, die auch in diesem Jahr die Schulgemeinschaft wieder mit geballter Power vertreten, unterstützt und wahnsinnig tolle Hilfe geleistet haben. Ohne euch wäre das alles so nicht möglich gewesen!

Auf eine tolle Session 2020  verbleiben wir mit einem dreifach,

Kölle Alaaf,

Thusnelda Alaaf,

Karneval 2020 Alaaf,

David Mirkes und Sabine Steinmann

Schull und Veedelszoch 2020 1Schull und Veedelszoch 2020 1Schull und Veedelszoch 2020 1Schull und Veedelszoch 2020 1