logo

Erprobungsstufenkonzert am 31. Mai 2022

Am 31. Mai fand an unserer Schule ein Erprobungsstufenkonzert statt.

Erprobungsstufenkonzert_C_Marion_Koch_4.jpeg

MicrosoftTeams-image_3.png

Die Schüler*innen der 5. und 6. Klasse führten allen Zuschauern etwas vor. Es waren Eltern, Verwandte und Freunde eingeladen.
In der Aula bestaunte das Publikum die Bläserklasse, die E-Piano-Gruppen, den Chor und den Stomp-Kurs

MicrosoftTeams-image_5.png

Während die Bläserklasse tolle Stücke vorspielte, begeisterten die E-Piano-Schüler*innen die Zuschauer mit dem Lied „I like to move it“.
Aber auch der Chor der 5. und 6. Klasse hatte sich den Applaus mehr als verdient. Sie sangen unter anderem „Rolling in the deep“ und „Ist da jemand“.

MicrosoftTeams-image_4.png

Die Stomp-Gruppe hatte ebenfalls etwas Tolles vorbereitet. Die Fünftklässler zeigten eine schöne Choreografie mit Eimern und die Sechstklässler führten Rhythmen mit Besen, Bällen und Geschirr vor.
Es war ein gelungener Abend und alle waren glücklich, ein Konzert wieder vor großem Publikum geben zu können. Corona hat es uns nicht leicht gemacht, aber es hat geklappt und alle hatten Spaß. Und das ist doch die Hauptsache!

MicrosoftTeams-image.png

Geschrieben von Anne Brühl aus der 6d
Fotografien: M.Koch